Im Mittelpunkt stehen Sie mit Ihrem Unternehmen. Unser Ziel ist es, Sie von zusätzlichen Aufgaben zu entlasten. Hierfür bieten wir Ihnen unsere Serviceleistungen an.
Besucherempfang
– Zentraler Empfang von Firmenkunden und Gästen
– Besucherleitservice zu den Unternehmen
– Informationsmanagement
– Briefversand
– Raumreservierung, Verwaltung von Konferenzräumen
– Verkauf von Büromaterial bei Engpässen
Außerdem bieten wir kostenlose Freiflächen und Parkmöglichkeiten.
Kostengünstige Büro- und Werkstatträume
Alle Räume sind mit einer strukturierten Gebäudeverkabelung ausgestattet und ermöglichen die folgenden Informations- und Kommunikationsdienste:
- Telekommunikation mit Breitbandkabelanschluss-Zugang
Die Büroräume mit einer Größe von 16 bis 59 qm und die Werkstatträume mit einer Fläche von 50 bis 60 qm gewährleisten individuelle Entfaltungsmöglichkeiten für innovative Neugründungen und Firmenansiedlungen.
![]() |
![]() |
Konferenzbereich mit Ausstellungsfläche
Der Konferenzbereich eignet sich für Veranstaltungen, Seminare, Workshops, und Konferenzen. Das SIG organisiert bei Bedarf den Veranstaltungsservice.
Eine stundenweise Nutzung der Konferenzräume ist auch möglich.
Der Konferenz-/Tagungsraum mit einer Fläche von 105 qm kann in 2 Räume mit jeweils 50 qm und 55 qm geteilt werden.
Die Kapazität ist abhängig von der Bestuhlungsvariante und gestattet:
- 80 Plätze in Reihenbestuhlung,
- 40 Plätze in Konferenz- bzw. Seminarvariante,
- 38 Plätze in der Rundtisch-Variante
Weitere Bestuhlungsvarianten können durch den Veranstalter entsprechend der jeweiligen Raumgröße gewählt werden.
Die folgende technische Ausstattung des Konferenzbereiches kann durch den Veranstalter genutzt werden:
- Pylonentafel
- Flipchart
- Pinnwand
- Overheadprojektor
- Multimediaprojektor (Beamer)
Als Ausstellungsfläche stehen dem Veranstalter das Foyer, die Cafeteria und der Konferenzbereich zur Verfügung.
![]() |
![]() |
Veranstaltungen, Seminare und Workshops, Konferenzen
– Gründer- und Wirtschaftsstammtische