Im Mittelpunkt stehen Sie mit Ihrem Unternehmen. Unser Ziel ist es, Sie von zusätzlichen Aufgaben zu entlasten. Hierfür bieten wir Ihnen unsere Serviceleistungen an.

Besucherempfang

– Zentraler Empfang von Firmenkunden und Gästen
– Besucherleitservice zu den Unternehmen
– Informationsmanagement
– Briefversand
– Raumreservierung, Verwaltung von Konferenzräumen
– Verkauf von Büromaterial bei Engpässen

Außerdem bieten wir kostenlose Freiflächen und Parkmöglichkeiten.

Kostengünstige Büro- und Werkstatträume

Alle Räume sind mit einer strukturierten Gebäudeverkabelung ausgestattet und ermöglichen die folgenden Informations- und Kommunikationsdienste:

  • Telekommunikation mit Breitbandkabelanschluss-Zugang

Die Büroräume mit einer Größe von 16 bis 59 qm und die Werkstatträume mit einer Fläche von 50 bis 60 qm gewährleisten individuelle Entfaltungsmöglichkeiten für innovative Neugründungen und Firmenansiedlungen.

Konferenzbereich mit Ausstellungsfläche

Der Konferenzbereich eignet sich für Veranstaltungen, Seminare, Workshops, und Konferenzen. Das SIG organisiert bei Bedarf den Veranstaltungsservice.

Eine stundenweise Nutzung der Konferenzräume ist auch möglich.

Der Konferenz-/Tagungsraum mit einer Fläche von 105 qm kann in 2 Räume mit jeweils 50 qm und 55 qm geteilt werden.

Die Kapazität ist abhängig von der Bestuhlungsvariante und gestattet:

  • 80 Plätze in Reihenbestuhlung,
  • 40 Plätze in Konferenz- bzw. Seminarvariante,
  • 38 Plätze in der Rundtisch-Variante

Weitere Bestuhlungsvarianten können durch den Veranstalter entsprechend der jeweiligen Raumgröße gewählt werden.

Die folgende technische Ausstattung des Konferenzbereiches kann durch den Veranstalter genutzt werden:

  • Pylonentafel
  • Flipchart
  • Pinnwand
  • Overheadprojektor
  • Multimediaprojektor (Beamer)

Als Ausstellungsfläche stehen dem Veranstalter das Foyer, die Cafeteria und der Konferenzbereich zur Verfügung.

Veranstaltungen, Seminare und Workshops, Konferenzen

–      Gründer- und Wirtschaftsstammtische